7. BDB-Jugendleitercamp im Europa-Park Rust

21. August bis 26. August 2016

Erlebe die fantastische Welt des Jugendleitercamps!

BDB-Jugendleitercamp 2016: Jetzt anmelden!

Das 7. BDB-Jugendleitercamp dauert von Sonntag, 21. August bis Freitag, 26. August 2016. Ausführliche Informationen und Wissenswertes zum BDB-Jugendleitercamp 2016 im Europa-Park Rust hier.

Anmeldungen sind ab sofort nur noch über die Warteliste möglich! Aktuell gibt es aber noch zwei Restplätze für weibliche Teilnehmerinnen! Wir versuchen alle weiteren Anmeldungen, auch von männlichen Interessierten, noch unterzubringen und geben nach der Anmeldung umgehend Bescheid, ob noch freie Betten im Camp verfügbar sind.

Bei Teilnahme am Jugendleitercamp ist ein Mitspielen in den Orchestern des Musikcamps nicht möglich!

Tolle Eindrücke aus dem BDB-Jugendleitercamp zeigt der Film, der während der Campwoche 2015 entstanden ist:

Anmeldung zum 7. BDB-Jugendleitercamp 2016

 


 

Das BDB-Camp braucht Verstärkung: Teamer gesucht!

Um am BDB-Camp teilzunehmen, braucht es nicht besonders viel. Zugegeben Schnelligkeit bei der Anmeldung ist gefordert und ein Instrument solltest du natürlich auch spielen. Ganz anders sieht das Anforderungsprofil aus, willst du als Teamer oder Gruppenleiter beim BDB-Camp dabei sein. Weil uns immer mehr Anfragen erreichen, wie man Teamer oder Gruppenleiter werden kann, haben wir uns entschlossen, nun ein offizielles Bewerbungsverfahren zu etablieren. Bist Du über 18 Jahre (für Teamer) oder 25 Jahre alt (für Gruppenleiter)? Spielst Du ein Instrument und hast Erfahrung in der Betreuung von Jugendgruppen oder in der Leitung von Registerproben und verfügst über besondere Fähigkeiten und Kenntnisse, z. B. in der Animation, Ton- und Filmtechnik, Medienkompetenz, Pressearbeit  etc., die Du in einem der Arbeitsbereiche im BDB-Camp einbringen möchtest? Dann suchen wir genau dich. Bewirb Dich hier!



 

 

BDB-Dachverband bei Facebook
BDB-Bläserjugend bei Facebook
BDB-Musikakademie bei Facebook

SEITE DRUCKEN

Veranstaltungen